Das Wunder von Montréal ❤️

Wir sind geimpft – und es fühlt sich ganz wunderbar an. Noch vor ein paar Wochen hätte ich keinen Euro darauf gewettet, dass es die Provinzregierung von Quebec schafft, uns Senioren schon so früh die erste Impfung zu verpassen. Doch es geschehen noch Zeichen und Wunder – es hat geklappt.

Dass ich als über Siebzigjähriger die erste Dosis bekommen würde, steht erst seit Montag fest. Dass aber Lore als vergleichsweise junger Hüpfer zeitgleich mit mir in den Genuss der Impfung kommt, war bis zum Schluss nicht sicher.

Eben kommen wir vom Kongresszentrum in der Innenstadt zurück. Dort werden seit Montag täglich bis zu 16.000 Menschen geimpft. Und ich muss sagen, es klappte wie am Schnürchen.

Einchecken, Krankheiten und Allergien abfragen, impfen, Termin für die Folgeimpfung am 27. Mai festmachen. Alles super freundlich, stressfrei und professionell.

Danke, Quebec! Danke Pfizer-Biontech!

Wir sind nicht nur unendlich dankbar. Wir sind auch gerührt und auch ein wenig überwältigt. Nach dem Katastrophenjahr 2020 tut sich am Horizont endlich etwas Positives auf.

Jetzt heißt es, nur nicht leichtsinnig werden! Bis zu zwei Wochen dauert es, bis die volle Wirkung einsetzt. Doch dann kommt der Schutz gleich ganz gewaltig.

Euch da draußen, die Ihr zu diesem Zeitpunkt noch auf Eure Impfung warten müsst, möchte ich sagen, dass mich ein wenig das schlechte Gewissen plagt. Schließlich musste ich nichts dafür tun, um vor euch an der Reihe zu sein. Nur alt werden – und das geht ganz einfach. Meistens.

Wer hätte das gedacht: Das Alter kann auch sein Gutes haben.

Noch etwas möchte ich an diesem speziellen Abend loswerden: Mir wird eben wieder einmal etwas bewusst: Ich habe das Glück, in einem Land zu leben, das auch in dieser Beziehung ganz vieles richtig macht.

PALAIS DE CONGRÈS: Hier werden täglich Tausende geimpft.

11 Gedanken zu „Das Wunder von Montréal ❤️

  1. Alles Gute fuer deine Mutter. Und was dich betrifft: Ich bin sicher, da zieht noch irgendjemand in Berlin ein Kaninchen aus dem Hut, so dass du nicht bis 2021 warten musst. Viel Glueck!

    Gefällt mir

  2. Gratulation!!! Und dann noch den „guten“ Stoff! Ich wünschte, in DE wäre man auch so schnell, im besonderen damit meine Mutter (76) endlich ihre Dosis bekommen kann. Ich selbst bin ja mangels passender Krankengeschichte, Alter oder Beruf lt. Impfrechner im Frühjahr dran… 2022! LOL

    Gefällt mir

  3. Herzlichen Glückwunsch, Ihr Lieben!
    Hier in Bonn wird‘s gut, wenn ab April auch die Hausärzte impfen dürfen. Wir sind Fans von Johnson & Johnson, das hoffentlich Mitte März in Berlin die Zulassung erhält. Über 70 und/oder „vorbelastet“, wird mein Doc das Vakzine bestellen dürfen. Und dann geht es sofort an die belgische oder niederländische Nordsee und im Spätsommer nach Sylt.
    Letztes Jahr um diese Zeit hätte niemand auch nur einen Cent darauf verwettet, daß wir bis heute auch nur e i n. Serum hätten. Da warte ich doch gern noch ein wenig.
    Welch´ ein Glück oder Wunder, Du hast ja so recht!

    Gefällt 1 Person

  4. Gratuliere ebenfalls! Bei uns in Österreich zieht es sich quälend langsam dahin. Sie suchen noch immer ein paar versteckte 80-jährige. Und mich Jungspund mit meinen 75 Jährchen lassen sie warten. Liebe Grüße nach Montreal! Ferdinand

    Gefällt 1 Person

  5. Komischerweise sind wir „Greater Montreal“ wenn es um Restriktionen geht, jedoch nicht, wenn es ums Impfen geht😉
    Aber wollen wir mal nicht so sarkastisch sein… Auf alle Fälle steht die Impfung bald an – wir wissen sogar schon wo! Ideal wäre natürlich, wenn wir es in Sandras Apotheke machen könnten. Theoretisch dürfte sie uns dann sogar selber impfen!😉 Da könnte sie sich dann an allen durch uns erfahrenen Ungerechtheiten rächen!🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Gratuliere! Ich freue mich fuer Euch. Wir hattne gestern unsere zweite Impfung, und das war wohl auch dringend noetig denn unser famoser Gouverneur hat ab Mitttwoch der naechsten Woche ALLE Beschraenkungen aufgehoben: Laeden und Restaurants duerfen wieder volle Kapazitaet fahren, und die Pflicht zum Masken tragen ist aufgeboben. Ist das nicht wirklich toll?!!
    Passt gut auf Euch auf,
    Pit

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.