Vater und Sohn auf Olympia-Tour

Vatertag ist auch Sohntag. In Kanada wurde er am heutigen 16. Juni gefeiert. Also lud der Sohn seinen Vater zu einer Spritztour über die amerikanische Grenze in den Bundesstaat New-York ein. Das Ziel: Lake Placid. Dort fanden 1932 und 1980 die Olympischen Winterspiele statt.

Es sind nur knapp eineinhalb Stunden Fahrt von Cassians Farm bis nach Lake Placid. Sein neues Elektroauto schnurrt durch saftig-grüne Täler, vorbei an reißenden Flüssen und sanft dahintrödelnden Bächen. Es geht durch Schluchten und über Berge, die eine zauberhafte Kulisse für den idyllisch gelegenen Skiort am Fuße des Whiteface Mountain bilden.

Wer hoch hinaus möchte, muss ziemlich leiden. Auf die olympische Sprungschanze führt zwar eine Gondelbahn. Aber oben angekommen, gibt es immer noch ein paar Treppen zu steigen, um den Panoramablick ins Tal zu genießen. Da muss der Sohn dem schlappen Vater schon mal Hilfestellung leisten.

Die Rundum-Perspektive ist ein Verwöhnprogramm der Spitzenklasse. Von hier oben aus durften die Skispringer damals also von Medaillen träumen. Das Siegertreppchen steht noch. Welcher Hampelmann könnte da einem Fotoshooting widerstehen?

Der Rest der Bilder ist selbsterklärend. Dazu gehört auch das kulinarische Finale auf der Farm. Cassians fettarmes Grillhuhn mit Lores schwäbischem Kartoffelsalat hat bei uns inzwischen schon eine kleine Tradition.

Danke für alles!

Und danke, dass es auch ohne Tanke geht. Mit Batteriebetrieb lässt sich so eine Fahrt ins Blaue, ähm, Grüne, sogar mit gutem Umweltgewissen genießen.

Flusskrebs („Crayfish“) im Chazy River
Springen war gestern. Aber Spass muss sein.
Nicht mein, aber fein und voll elektrisch: Cassians Polestar 2 von Volvo.

6 Gedanken zu „Vater und Sohn auf Olympia-Tour

  1. Hallihallo nach Montreal! Eure Spritztour nach Upstate New York ist wieder einmal ein Hingucker. Die Lake-George -Region und die Adirondacks sind ein schöner Vorgeschmack zu jeder Jahreszeit auf die genauso aufregenden Landschaften auf der kanadischen Seite – mit den Laurentians. Bei der An- und Abfahrt zum Blockhaus habe ich es hunderte mal erleben dürfen. Ich würde glatt umsiedeln, wären da nicht diese endlos langen Winter !
    Miss you guys – keep enjoying to the max! Saludos y Cheerio…R🌴

    Like

  2. Hallo Herbert,

    wundervolle Bilder von einem wundervollen Ausflug. Das höchste Glück, eine so nette und harmonische Familie zu haben!

    Euer „fettarmes“ (wie geht das denn?) Grillhähnchen, Kartoffel- und grünen Salat schaue ich grad sehr sehnsüchtig an.

    Aber nein, ich bleibe hart und werde meine selbstauferlegte Diät durchhalten und gleich zum Mittagessen einen Haferbrei, gekocht in fettarmer Gemüsebrühe und mit gaanz wenig Brockoli garniert essen.

    Liebe Grüße an euch –

    und weiterhin so schöne Unternehmungen

    Gefällt 1 Person

  3. Kein Geld der Welt, keine Garantie-Gesundheit kann uns das Wertvollste auf unserem Weg ersetzen: die Liebe unserer „Kinder“, entstanden aus der Liebe zu unseren Kindern.

    Danke auch in Ch.‘s Namen fürs Teilhaben Lassen an diesem Eurem Tag!

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Herbert, Lore und Cassian,

    So lange ist es her, dass der kleine Cassian mit dem kleinen Christopher, beide im gleichen maisgelben Hoodie, auf der Fähre über den Lake Hudson schippern, ich sehe das Bild noch genau vor mir.
    Gestern, am 16. Juni, streift Christopher an seinem 36. Geburtstag durch London, und Cassian macht mit seinem Vater einen Ausflug nach Lake Placid – ganz schön groß sind die Jungs geworden 😉😃

    Und als ich mir dann die Fotos angeschaut habe, auch noch eins mit Lore dabei, hab ich gedacht: Was seht ihr alle gut und fröhlich aus. Das hat mich richtig gefreut.

    Viele liebe Grüße und euch dreien eine gute Woche

    😊🙋🏼‍♀️Angela

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..