
Wer quasi im Internet wohnt, sollte seiner Heimat auch ein schönes Zuhause bieten. Diese Zeilen, Ladies and Gentleman, Boys and Girls, kommen aus dem schönsten Daheim, das sich die BLOGHAUSGESCHICHTEN nur wünschen können: Aus einem nagelneuen MacBookAir, komfortabel ausgestattet mit einem bärenstarken M2-Chip.
Wenn’s um Apple geht, bin ich eine treue Seele. Es ist bereits der dritte MacBookAir in Folge, der mein Computerleben bereichert. Dem letzten gefiel es so gut bei mir, dass er es sich fast neun Jahre bei uns gemütlich machte.
Wir reisten viel und hatten Spaß, schrieben sogar ein paar Bücher zusammen und viele, viele BLOGHAUSGESCHICHTEN.
Doch dann schwoll plötzlich sein Leib an und ich fürchtete um sein Leben. Und um meins. Zurecht, sagt der Techniker im Apple-Store. Viel hätte nicht mehr gefehlt und die Batterie wäre geplatzt. Gut möglich, dass der vor ein paar Jahren ausgetauschte Akku doch nicht ganz neu war, sondern aus einem indischen Schrotthaufen stammte.

Es gibt Menschen, die machen um Apple-Produkte einen riesigen Bogen. Zu teuer, zu produktgebunden, zu schickimicki.
Das mit dem Preis stimmt. Es gibt andere Anbieter, die ähnlich leistungsstarke Produkte anbieten wie Apple. Auch an der Produkt-Bindung (Stichwort: Geiselhaft) ist was dran. Wer eimnal ja zu Apple sagt, kommt nicht drumherum, immer wieder das ganze Zubehör-Sortiment zu kaufen. Bei Apple und nur bei Apple.
So ist der Unterschied des neuen Magnetsteckers im Vergleich zum Vorgänger mit bloßem Auge kaum zu erkennen. Trotzdem ist er jetzt anders und passt nicht mehr in die Vorgänger-Geräte.
Trotzdem erstaunlich, wie wenig sich in den vergangenen neun Jahren beim MacBookAir geändert hat – zumindest fürs Auge sichtbar Die wahre Revolution hat unter der Motorhaube stattgefunden. So werden neuerdings hauseigene Chips „made by Apple“ verbaut und nicht mehr die von Intel.
Egal ob Fan oder Hater – eins muss man den Apple-Entwicklern lassen. Ihre Geräte sind nach wie vor bildschön. So gibt’s bei meinem jüngsten Baby sogar einen im Apfel-Logo integrierten Spiegel. Spielerei, schon klar, aber cool wie die Sau.
So wie alles, was aus dem Apple-Stall kommt.
Entdecke mehr von BLOGHAUSGESCHICHTEN
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Ach, das kann ich nur unterstreichen. Ich bin dem Obst auch verfallen. Habt eine gute, spannende Zeit zusammen und vielleicht gibts wieder mal ein Buch???? Auf jeden Fall wird es ja die unterhaltsamen Bloghaus-Ein-und-Ausblicke geben. Ich freue mich darauf.
LikeGefällt 1 Person
Dann wünsche ich euch ein langes und erfolgreiches Zusammenleben!
LikeGefällt 1 Person