
Geht doch! Zum ersten Mal seit zwei Jahren ging’s wieder zum Blockhaus am Lac Dufresne. Ob es der zwei-stöckige Herr mit seinen Wackelbeinen jemals wieder dorthin schaffen würde, war bis zuletzt unklar. Aber es hat geklappt – mit der großartigen Unterstützung der besten Frau der Welt und heftig zusammengebissenen Zähnen.
Das Wiedersehen mit diesem Kleinod in den Bergen der „Laurentians“, zwei Autostunden nördlich von Montreal, hatte etwas Nostalgisches, fast Wehmütiges. Die Vergänglichkeit von lieb gewordenen Dingen wird einem klar, wenn man plötzlich auf sie verzichten muss.
Vorbei sind die Zeiten, da der erfahrene Camino-Wanderer zu Fuß über einen steilen Waldpfad zur Cottage gelangt. Jetzt holt mich die Kapitänin meines Herzens mit dem Ruderboot am Seeufer ab und schippert uns gemeinsam zum Ziel. Aus- und Einstieg sind nach einer kurzen Zitterpartie zu schaffen.
Doch die größte Herausforderung war diesmal nicht die Logistik. Es war die Hitze. Bei gefühlten 38 Grad staute sich die Wärme selbst bei zugezogenen Vorhängen in der Holzhütte bis zur Schmerzgrenze. Prima Klima ist anders.
Bereits nach einem Tag und einer Nacht am See ging es zurück in die gekühlte Stadtwohnung.










Entdecke mehr von BLOGHAUSGESCHICHTEN
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Ach Herbert, toll, dass Du das geschafft hast!! Nur schade, dass Euch die Hitze so schnell wieder vertrieben hat….
So eine wunderschöne Umgebung! Aber vielleicht klappt es ja nochmal, wenn der Indian summer beginnt?
Liebe Grüße 🖖
LikeGefällt 1 Person
Was fuer eine wunderschoene Gegend! Und beim Bild vom Essen laeuft mir das Wasser im Munde zusammen!
LikeGefällt 1 Person
Hallo Herbert, warum machst du mich nur so neidisch?, wenn ich die wunderschönen Fotos von der Blockhütte, der herrlichen Umgebung mit Wasser, der traumhaften Natur sehe, einfach toll! Auf die Hitze könnte ich auch verzichten, aber sonst einfach paradiesisch. Dort würde ich gerne meinen Lebensabend verbringen.
LikeGefällt 1 Person
Herbert und Lore 🙋♂️..da bin ich aber froh ,dass der Ausflug in die Berge so gut gelungen ist !! Deine Aussage : „die Vergänglichkeit von lieb gewordenen Dingen wird einem klar, wenn man plötzlich auf sie verzichten muss.“ … beinhaltet aber auch die Dankbarkeit für die unendlich vielen schönen Zeiten, die ihr an diesem himmlischen Fleckchen Erde schon verbringen durftet – oder ? Deine sagenhaft schönen Bilder und der reich gedeckte Tisch lassen ahnen , wie gelungen der Ausflug dann letztendlich doch war Ich hoffe, er animiert Euch, „Wiederholungstäter“ zu werden !!
Cheerio..🤗
LikeGefällt 1 Person
It is a magical place.
LikeGefällt 1 Person