Was Sie noch nicht über Kamala Harris und Donald Trump wussten

Kamala Harris, Donald Trump: Dinge: Morgen geht es ums Ganze. – Screenshot Copyright BBC

Sie sagen, es gibt nichts, das Sie nicht schon über die beiden Präsidentschaftskandidaten wissen? Dann fragen Sie mal ChatGPT. Die einfache Frage: „Erzähl mir etwas, das ich noch nicht über Donald Trump und Kamala Harris wusste“ brachte jede Menge Fakten. Einige davon gehören inzwischen zum Allgemeinwissen, andere sind – jedenfalls für mich – neu. Weiß die Künstliche Intelligenz wirklich mehr als Sie? Entscheiden Sie selbst.

KAMALA HARRIS

Kamala Harris liebt das Kochen: Harris ist eine begeisterte Köchin und teilt oft Rezepte und Kochtipps. Besonders gern kocht sie indische und jamaikanische Gerichte, die ihre kulturellen Wurzeln widerspiegeln. Ihre Mutter stammte aus Indien, und ihr Vater aus Jamaika.

Ihr Vorname hat eine besondere Bedeutung: Der Name “Kamala” bedeutet auf Sanskrit „Lotusblume“ und ist ein Symbol der Göttin Lakshmi im Hinduismus, die Wohlstand, Glück und Schönheit repräsentiert. Harris ist stolz auf ihre indische Herkunft und darauf, wie ihre Mutter sie geprägt hat.

Sie war die erste weibliche Generalstaatsanwältin von Kalifornien: Bevor sie Vizepräsidentin wurde, war Kamala Harris Generalstaatsanwältin von Kalifornien und damit die erste Frau und erste Person mit afro- und südasiatischem Hintergrund in dieser Rolle. Sie setzte sich in dieser Position für die Rechte von Minderheiten und die Reform der Strafjustiz ein.

Sie hat eine Leidenschaft für Jazz: Harris ist ein großer Fan von Jazzmusik und nennt Musiker wie John Coltrane und Miles Davis als ihre Favoriten. Ihre Eltern waren Jazz-Liebhaber und brachten ihr diese Musik näher, als sie ein Kind war.

Sie wurde nach Bürgerrechtsikonen inspiriert: Harris wurde von ihren Eltern schon früh zu Bürgerrechtsdemonstrationen mitgenommen. Diese Erfahrungen haben ihr politisches Bewusstsein und Engagement für Gerechtigkeit und Gleichheit geprägt.

Sie ist Stiefmutter von zwei Kindern: Harris ist verheiratet mit Douglas Emhoff, einem Anwalt, und hat zwei Stiefkinder, Ella und Cole. Die beiden nennen sie liebevoll “Momala” – ein Spitzname, den sie gewählt hat, weil er nicht nach “Stiefmutter” klingt.

Kamala Harris hat eine Buchreihe für Kinder geschrieben: 2019 veröffentlichte sie das Buch Superheroes Are Everywhere, das Kindern Mut machen soll und zeigt, dass sie selbst Helden sein können, indem sie in ihrer Gemeinschaft Gutes tun. Es ist ein inspirierendes Buch, das ihre eigene Geschichte und Werte vermittelt.

Sie ist die erste Vizepräsidentin mit südasiatischen Wurzeln: Harris’ Mutter kam als Einwanderin aus Indien in die USA, und Harris ist stolz auf ihr indisches Erbe. Durch ihre historische Wahl als Vizepräsidentin wird sie oft von der indisch-amerikanischen Gemeinschaft gefeiert, die sie als wichtige Repräsentantin sieht.

DONALD TRUMP

Donald Trump hat keine Haustiere im Weißen Haus gehabt: Traditionell haben die meisten US-Präsidenten Haustiere mit ins Weiße Haus gebracht, aber Trump war der erste Präsident seit James K. Polk im 19. Jahrhundert, der kein Haustier hatte.

Er war Ehrenmitglied der Screen Actors Guild (SAG): Durch seine Auftritte in Filmen und Serien, darunter “Home Alone 2” und “The Fresh Prince of Bel-Air”, wurde er Mitglied der Schauspielergewerkschaft. 2021 trat er jedoch aus der SAG-AFTRA aus, bevor die Organisation ihn aufgrund seiner Rolle bei den Ereignissen am 6. Januar 2021 ausschließen konnte.

Trump hat eine eigene Fluggesellschaft betrieben: In den frühen 1990er Jahren kaufte Trump die Fluggesellschaft Eastern Air Shuttle und benannte sie in “Trump Shuttle” um. Die Fluggesellschaft war jedoch nicht rentabel und wurde später verkauft.

Er trinkt keinen Alkohol: Trump ist bekannt dafür, keinen Alkohol zu trinken. Dies liegt hauptsächlich daran, dass sein älterer Bruder Fred Trump Jr. an Alkoholismus litt und früh verstarb, was Trump stark beeinflusste.

Er hat ein Patent für einen Wolkenkratzer erhalten: Trump ließ sich in den 1990er Jahren ein Design für einen Wolkenkratzer patentieren. Die Idee war, die höchsten Wolkenkratzer der Welt mit einem seitlich angebauten Aufzug zu bauen, aber das Design wurde nie verwirklicht.

Er hat eine Verbindung zur World Wrestling Entertainment (WWE): Trump war mehrmals Gast bei WWE-Events und war sogar Teil einer Storyline, bei der er einen „Kampf der Milliardäre“ gegen WWE-CEO Vince McMahon führte. 2013 wurde Trump in die WWE Hall of Fame aufgenommen.

Er wurde für einen Emmy nominiert: Für seine Reality-Show “The Apprentice” erhielt Trump Emmy-Nominierungen, was ihn auch im Showgeschäft bekannter machte und zur Stärkung seiner Marke beitrug.


Entdecke mehr von BLOGHAUSGESCHICHTEN

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

2 Gedanken zu „Was Sie noch nicht über Kamala Harris und Donald Trump wussten

  1. Das mit der Reality-Show “The Apprentice” habe ich gerade u.a. im TV gesehen…. und vor ein paar Jahren das Buch „Zuviel und nie genug“ gelesen (ich habs nicht zu Ende gelesen)…

    Wir alle hoffen so sehr auf den Sieg der Lotus-Blüte! Vielleicht ist sie nicht die ideale Besetzung, aber alles besser als dieser unberechenbare Egomane!!

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. Danke Herbert, für die zusätzlichen Informationen.

    dem spirituellen Charakter der Lotus – Blume geschuldet, hoffe ich nun auch ganz besonders fest , dass die Demokraten jetzt letzt endlich den Durchbruch schaffen❗️

    …interessant finde ich auch gleichzeitig den Internet Beitrag von LEO :

    fragen Sie Doktor BOPP ( https: // Blog.Ieo. org. 2020/12/22. – Lotos, Lotus und die Fachsprache –

    auch schon am 19. Jahrhundert benutzt man die Wörter nebeneinander .

    für mich war bisher die Bezeichnung Lotus , hauptsächlich eine sehr populäre Sportwagenmarke .

    nun , hoffen wir mal das Beste ,für unser aller Zukunft !! Greetings – R🌴

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar