Ostergespräche am Kaminfeuer

Noch lässt der Frühling in diesem Teil Kanadas auf sich warten. Das hindert uns aber nicht daran, Ostern so zu feiern, wie wir es mögen: mit Freunden, Kaminfeuer, gutem Essen und Gesprächen über Gott und die Welt – und wenn’s sein muss, auch über den Teufel.

Während der Lac Dufresne noch immer unter einer dicken Schicht aus Eis und Schnee schlummert, wagt sich zweieinhalb Stunden weiter südlich, auf der Farm, zumindest das erste zarte Grün aus dem trotzigen, viel zu kalten Boden.

Für’s Hauptgericht ist der Hausherr verantwortlich. Cassians Ofenschinken mit kandierten Ananasscheiben ist bei uns längst Tradition. Dazu gibt’s Lores kreativen Kartoffelsalat, Matts gefüllte „Deviled Eggs“ und Julias Gemüseensemble aus marktfrischen Zutaten. Als Nachtisch werden handverzierte Cookies und Mohnkuchen aus der Stadt serviert.

Champagner? Fehlanzeige. Dafür gibt’s Säfte, Quellwasser aus eigenem Brunnen und einen Wein von der kanadischen Westküste, der – so hört man – überraschend trinkbar ist.

Was noch fehlt? Ein paar Plusgrade.

Wo bleibt eigentlich El Niño, wenn man ihn mal braucht?


Entdecke mehr von BLOGHAUSGESCHICHTEN

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

8 Gedanken zu „Ostergespräche am Kaminfeuer

  1. Was für ein tolles Osteressen! Uns läuft das Wasser im Mund zusammen. Frühlingsgrüsse aus der alten Heimat. Sabine und Ocke.

    Gefällt 1 Person

  2. Ein bisschen leckeres Essen geht immer. Ich weiß inzwischen, wie ich selektiv vorgehen kann. Zur Blockhütte: Ja, wir lieben sie noch immer. Logistisch ist es etwas schwierig geworden. Aber sie wird immer in unserem Herzen bleiben.

    Like

  3. Wow, unglaublich schöne Atmosphäre…, appetitlich und gesellig! Und so viel leckeres Essen! Darfst Du das auch wieder alles?

    Apropos Lac Dufresne: vermisst Ihr ihn nicht manchmal? Und Eure Blo(g)ckhütte?

    Liebe Grüße und einen schönen Rest-Ostermontag!

    Gefällt 1 Person

  4. Oh, ist das schön und appetitlich! Und es strahlt alles so viel Liebe aus!
    (Und ich muss mir jetzt dringend eine Brotzeit machen, denn vom Anschauen der feinen Fotos habe ich jetzt ganz kräftig Hunger bekommen ;-) ).
    Einen unbeschwerten und schönen Ostermontag wünsche ich Ihnen und Ihren Lieben!

    Gefällt 1 Person

  5. Wie einladend…🙂. Nur zu gerne hätte ich an diesem Tisch mit Platz nehmen dürfen.

    Frohe Ostern für Sie und Ihre Lieben aus dem heute grauen Norddeutschland

    Gefällt 1 Person

  6. Das Wort Gemütlichkeit stammt von deutschen Auswanderern in Kanada, so wie es aussieht.

    Fröhliche Ostern!

    Achim (der gleich zum Osterbrunch bei Freunden sein wird)

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar