Sieben Tage Sommer in Montréal

Bei strahlend blauem Himmel, wenn also die Sonne lacht, ist es kein Hexenwerk, die Stadt meines Herzens im besten Licht erstrahlen zu lassen. Auch diese Woche sind wieder einige Fotos entstanden, die ich für Sie eingefangen habe: Auf dem Plateau Montréal, einem pulsierenden Viertel im Herzen der Stadt. In St. Henri, wo wir nun schon seit 15 Jahren zu Hause sind. Und natürlich durfte auch Le Vieux Port in der Altstadt nicht fehlen – dorthin hat es mich erst heute früh wieder gezogen. Klicken Sie sich durch und genießen Sie mit mir ein Stück Sommer in Montréal.


Entdecke mehr von BLOGHAUSGESCHICHTEN

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

5 Gedanken zu „Sieben Tage Sommer in Montréal

  1. Wunderschoen einladend, lieber Herbert. Die Bilder machen es wirklich verlockend, Montreal zu besuchen, und ich wuerde es auch glatt machen, wenn ich, als Green Card Inhaber, nicht Angst haben muesste, dass man mich nicht wieder in die USA einreisen laesst.

    Liebe Gruesse von einem „Resident Alien“,

    Pit

    Gefällt 1 Person

  2. Sehr schöne und eindrückliche Bilder. Danke Herby! Es gibt sehr schöne Gebäude bei euch.

    Aufgefallen sind mir drei Dinge:

    1) Was sollen die weiß eingezeichneten Schlangenlinien bedeuten, die die gelbe Mittellinie „überfahren“? Wenn ich es recht interpretiere, handelt es sich um eine Fußgängerzone, in der auch Fahrräder erlaubt sind.

    2) Deshalb verkehrt dann wohl dieses sehr spezielle Gefährt als Fahrrad-Taxi? Mit Muskelkraft (und Elektro-Unterstützung denke ich).

    3) Ein Container-Eisenbahnwagen (?) soll von euch aus bis zum Bestimmungsbahnhof Hamburg Süd transportiert werden? Eine ganz schöne Strecke!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar