Wer im Herzen einer Millionenstadt lebt und die Natur liebt, hat leicht ein Problem. Wo, bitte, geht’s denn hier in den Garten?
In der ehemaligen Zigarettenfabrik, in der sich unser Loft befindet, liegen Stadt und Land nah beieinander. Dafür sorgt ein Mann namens Carlos Hernandez. Er hegt und pflegt seinen Blumengarten über den Dächern der Großstadt.
Rund um den Swimmingpool auf der Dachterrasse blüht es schon im Frühjahr, lange bevor die ersten Badegäste kommen. Mit kleinem Budget lässt Carlos dann seine große Fantasie walten.
Carlos kommt aus Uruguay und ist eigentlich Juwelier. Als er in den 70er-Jahren nach Kanada auswanderte, vermisste er die Blumenpracht seiner südamerkanischen Heimat. Also sattelte er um auf Gärtner. „Doch als Gärtner war nicht viel zu verdienen“, sagt er heute. Deshalb habe er sich eben nach wie vor auf seinen erlernten Beruf konzentriert.
Jetzt, da er im Ruhestand ist, kommt ihm – und uns, den Bewohnern der Loft-Anlage – sein Grüner Daumen wieder zugute. Die Dachterrassen von „Imperial Loft“ sind von auserlesener Schönheit. So schön, dass der Fernsehsender CBC uns jetzt für eine Reportage besuchte.
Schöne Bilder von schönen Pflanzen. Carlos hat auf dem Dach eures Hauses eine kleine Oase entstehen lassen. Hoffentlich bliebt sie euch lange erhalten….:-))
Gruß nach Montreal
Harry
LikeGefällt 1 Person