
Nanu, was ist denn da los: Zwei Wochen hintereinander ein Foto-Blog? Gar nichts ist los, und genau deshalb lässt der Blogger auch diesmal wieder Bilder sprechen, statt sich in vielen Worten zu verlieren.
Dass es heftig herbstelt, ist wohl keinem entgangen, der nicht gerade in einer Höhle wohnt: In den Straßen Montreals, in den Hintergassen und natürlich auch auf dem Atwater-Markt bei uns um die Ecke. Und weil die Farben gar so schön sind, gibt’s das Blumenbild mit Halloween-Motiv diesmal nicht nur als Banner, sondern auch als Teil der Fotoserie. (Wirklicher Grund: Bannerbilder kommen und gehen, Blog-Fotos bleiben).
Und dann natürlich wieder Besuch in meinen Lieblingscafés in der „Indigo“-Buchhandlung und bei „Aux Merveilleux de Fred“ an der Rue St-Denis. Dass genau dort heute Nachmittag eine Demo Québecer Separatisten vorbeizog, ist reiner Zufall. Schön, wenn ein paar Ewiggestrige keine größeren Probleme haben, als sich von so einem tollen Land wie Kanada loslösen zu wollen.
Auch ein Besuch in Chinatown war wieder dabei – mit Fortune Cookies und weisen Sprüchen: Nein, bitter wollen wir nicht sein – und ja, das Alter ist ganz lustig. Meistens jedenfalls.
Keine Woche ohne Poppy-Bild. Die Kleine kommt langsam ins Teenageralter. Statt Puppy-TV gab’s diesmal eine Kochshow. Sagte ich schon, dass wir verknallt sind in Cassians Hundemädchen?
In diesem Sinne: Schönes Wochenende!








