12 Gedanken zu „Jetzt erst recht: Merry Christmas!

  1. genau, es koennte immer schlimmer sein……………………… ich ‚haenge‘ noch immer an Deinem Blog nach zehn Jahren. Gruesse und gute Wuensche fuer die Zukunft; Marlene

    Gefällt 1 Person

  2. Laurette und ich schliessen sich den guten Wünschen an, die wir leider nicht so attraktiv präsentieren können wie du, in Wort und Bild. Auch Lore und Cassian alles Liebe – und ein covidfreies Neues Jahr.
    Peter & Laurette

    Gefällt 1 Person

  3. Allen Bopps herzliche Weihnachtsgrüße aus dem Oberland. Möge das Jahr 2021 für Euch ein besseres Jahr werden, als das Heurige. Obwohl: Das könnten wirklich die Meisten von uns gebrauchen. Du lieber HeBo aber besonders. Mögen Deine Augen Dir wieder die Möglichkeit geben, uneingeschränkt zu lesen, zu handeln und vor allem: Noch einmal den Camino heraus zu fordern und Deine Blogleser in Wort und Bild so daran teilhaben zu lassen, als ob man mit Euch gewandert wäre. Ich möchte dieses Jahr mit einem Spruch aus Friedrich Torbergs „Tante Jolesch“ schließen: „Was noch a Glück ist…..“ Herzliche Grüße Uli

    Gefällt 1 Person

  4. Lieber Herbert, dir und deinen Lieben wünschen wir ein Frohes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr nur das Allerbeste, vor allem viel, viel Gesundheit.
    Herzliche Grüsse aus der🇨🇭
    Stefania und Peter

    Gefällt 1 Person

  5. 2020 war für alle ein anstrengendes Jahr – für dich ja ganz besonders!
    Aber du hast recht, es hätte schlimmer kommen können!
    Ich bin auch dankbar, dass es für mich und meine Familie „nicht schlimmer“ gekommen ist!
    Und 2021 wird bestimmt besser werden – davon bin ich überzeugt!
    Ich gehöre zwar noch nicht zu den Lesern, die schon zehn Jahre lang bei dir lesen, ich habe dich ja erst vor ein paar Jahren gefunden, aber ich lese gerne bei dir und werde dir ganz bestimmt auch in 2021 die Treue halten.
    Ich wünsche euch Frohe Weihnachten, feiert so schön, wie die Umstände es eben zulassen!
    Christa

    Gefällt 1 Person

  6. Herzlichen Dank und auch gute Wünsche für das Weihnachtsfest und das hoffentlich bessere Jahr 2021.

    Ich bin durch einen alten Schulfreund der jetzt auf Malle wohnt und ein alter Berliner ist.

    Danke für Ihre interessanten Bericht, die Sie so lebendig erzählen. Gott Save you

    Gefällt 1 Person

  7. Lieber Herbert, in der Tat war das Jahr 2020 eines wie aus einem apokalyptischem Thriller: World War Z lässt Grüßen. Wer hätte je gedacht, dass so ein Alptraum Realität werden könnte? Aber genau wie in World War Z bin ich optimistisch: Am Ende werden wir diese Pandemie besiegen. Und deswegen wünsche ich uns allen, trotz der widrigen Zeiten schöne Feiertage und einem guten Rutsch ins neue Jahr. Und schließe mit den Worten von Jean Paul Sartre: “ Es gibt bessere Zeiten, aber diese ist die unsere !” Gruß Harry

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.