„Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca.“ Gertrude Stein
Es ist ganz einfach, das Paradies zu ertragen. Viel schwerer fällt es, Abschied von Mallorca zu nehmen. Nach vier Monaten Mittelmeer geht es zurück nach Montréal. Es wird ein spannendes Wiedersehen mit der Stadt meines Herzens.
Viel hat sich getan seit unserer Abreise am 2. Januar. Das Wichtigste – und für mich Erfreulichste: Québec hat eine neue Regierung. Die Ära der frankophonen Separatisten ist vorbei. Eine liberale Regierung verspricht, Vernunft walten zu lassen. Tschüss, Sprachenpolizei!
Mallorca war, was es schon die vergangenen sechs Jahre für uns war: Ein kleines Paradies auf einer herrlichen Mittelmeerinsel. Ein Winterquartier so wunderbar, dass man nicht umhin kommt, sich immer wieder ungläubig die Augen zu reiben. So viel Schönheit. So viel Natur. So viel Zauber.
Hallo Herbert ;danke für Deine Berichte und zum Abschied die ZUsammmen- fassung wunderschöner Fotos, Liebe Grüsse an Deine Frau , ich wünsche Euch eine gute Heimreise Bis zum Wiedersehen im Herbst grüsst Euch herzlich Charlotte (zu Erinnerung :wir erlebten zusammen mit Rudolf St. Antoni in Palma mit viel Feuer u. einem Plausch danach auf Eurer Terrasse
LikeLike
Danke fuer den optischen Rueckblick auf Euren jaehrlichen Aufenthalt auf Mallorca und welcome home im verregneten Montreal!
LikeLike
Ich finde es super, dass ihr euch jedes Jahr diese Auszeit gönnt. Freue mich jetzt schon wieder auf euer nächstes Jahr auf Mallorca, aber genau so auf Neuigkeiten aus Montreal. Guten Flug :-).
LikeLike
Wunderschöne Bilder! Einige kenne ich. Ich muß da mal wieder hin.
LikeLike